Schiffs- & Ausflugsrestaurant Winterhafen
Hafenstrasse - 55411 Bingen / Tel: 06721-12520

Wie hat es Ihnen bei uns gefallen? Schreiben Sie ihre Meinung...


Susanne Horn - Seibersbach

Spende für den Förderverein „Tumor und Leukämiekranke Kinder e. V.“

Bereits zum 4. Mal fand am letzten Wochenende die Veranstaltung „Autoren lesen für einen guten Zweck“ statt.

Fünfunddreißig Gäste fanden den Weg zum Winterhafen in Bingen. Dort erwartete sie ein schönes Ambiente mit einem netten Servicepersonal und drei sehr unterschiedlichen Lesungen.

Susanne Rapp las aus ihrem Roman „Irish Rover“ (Irischer Wanderer). Eine liebevolle Hommage an die Freundschaft, frech und doch voller Herzenswärme.

Torsten Jäger übernahm mit seinem sehr lebendigen Vortag aus seinem Buch „Unser aller Erbe“ den kriminellen Teil des Abends.

Die Initiatorin Susanne Horn las aus der Anthologie „Zeit zu reden: Hunsrücker erinnern sich“, einem Geschichtsbuch der etwas anderen Art, welches beeindruckende Lebensgeschichten von Menschen die den zweiten Weltkrieg erlebten dokumentiert.

Im Anschluss der Lesungen stellte Herr Leimig das breitgefächerte Angebot des Fördervereins für „Tumor- und Leukämiekranker Kinder e. V. Mainz“ vor. Der Elternverein hilft immer dort, wo die Betroffenen an ihre Grenzen stoßen. Professionell helfen heißt, krebskranke Kinder und ihre Familien, während und nach der Therapie zu unterstützen.

Alle Angebote zielen darauf, die Lebensqualität betroffener Familien zu verbessern. Der Verein engagiert sich auf der Station, in der Nachsorge und bietet psychosoziale Begleitung an. Diese zahlreichen Projekte werden ausschließlich von Spenden finanziert. Um zu gewährleisten, dass die Spenden an den richtigen Stellen eingesetzt werden, kann man nur Mitglied im Verein werden, wenn man selbst einmal betroffen war. Für diese tolle Arbeit wird in Kürze ein Scheck in Höhe von 500 Euro überreicht. Susanne Horn ist dankbar für die großzügige Spendenbereitschaft um die wertvolle Arbeit des Fördervereins zu unterstützen.

Die nächste Lesung findet am 3. November 2018 im Flörsheimer Bootshaus zu Gunsten des Wünschewagen Hessen statt. Die Planung für die Frühjahrslesungen von „Autoren lesen für einen guten Zweck“ sind bereits angelaufen.

Informationen zu den Veranstaltungen findet man auf der Homepage www.susannehorn.jimdo.com

 

Sonntag, 07. Oktober 2018 10:54
Unbekannt

Es ist schön das sie Flüchtlingen eine Chance geben. Danke für ihren gesellschaftlichen Einsatz.

Sonntag, 10. September 2017 20:09
Landfrauen Malterdingen - Malterdingen

Bei unserem Landfrauenausflug am 15.07.2017 nach Bingen haben wir mit 50 Personen das Mittagessen im Schiffsrestaurant eingenommen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Schon der schöne Blumenflor im Außenbereich hat uns eingeladen.

Das Essen war perfekt. Alle 50 waren begeistert. Auch die kurze Zeitspanne in der die vielen Personen ihr Essen bekamen ist erwähnenswert.

Wir empfehlen Ihr Restaurant gerne weiter.

Malterdingen, 21.07.2017

Freitag, 21. Juli 2017 14:56
Holger Leisenheimer - Windesheim

Wir waren gestern Abend spontan da und es hat uns sehr gut gefallen. Leckeres Essen, sehr freundlicher Service, entspannte Atmosphäre und ein wundervolles Panorama !! Selbst der notwendige Umzug vom Oberdeck (im Freien unter Sonnenschirmen) wegen Gewitter lief völlig entspannt und locker ab, weil es unter Deck noch einen großen, freundlichen Restaurantbereich gibt. Wir werden wieder kommen.

Montag, 29. Mai 2017 06:08
Torsten Winter - Waldalgesheim

Wir waren bisher 2 mal hier. Das erste mal zum Hochzeitstag. Essen auf einem Schiff klang schon etwas außergewöhnlich.

Nächsten Sonntag kommen wir wieder. Das Essen ist super lecker, der Service sehr nett und zuvorkommend. 

Bei schönem Wetter kann man auf dem Dach des Schiffs sitzen, kann nur sagen, sehr schön und sehr lecker. Die kroatische Platte für 2 ist ein Traum.

Wir kommen sicherlich öfter.

Dienstag, 23. August 2016 20:37
Udo Graf - Bingen

Meine Frau und ich hatten die Hoffnung schon fast aufgegen, in Bingen ein Restaurant zu finden, in dem man so gutes Essen serviert bekommt, wie im Winterhafen. Alle Gerichte auf der Karte sind einfach ein Genuss (2 habe ich noch nicht probiert)

Wir sind in den letzten 5 Monaten seit der Eröffnung schon häufiger hier essen gewesen, als in den letzten 5 Jahren insgesamt und der nächste Besuch ist auch schon wieder geplant.

Besonders für Liebhaber von leckeren Fischgerichten seid Ihr genau die richtige Adresse, denn nirgens sonst in Bingen wird der so liebevoll zubereitet und sorgt für intergalaktische Gaumenfreuden und der Sucht nach Me(h)er.

Das Personal im Service ist sehr nett und man fühlt sich rundum wohl bei euch - WEITER SO!

L. G. Udo

Mittwoch, 30. September 2015 20:55
Frank Nicolai - Braunschweig

Ich muss sagen: selten so lecker gegessen wie in diesem feinen Restaurant. Ich kann es nur wärmsten weiter empfehlen.

Gruß aus Braunschweig

Mittwoch, 16. September 2015 19:47